download

Blickachsen 6

Skulpturen im Kurpark Bad Homburg vor der Höhe.

Skulpturen von Magdalena Abakanowicz, Stephan Balkenhol, Anthony Caro, Lynn Chadwick, May Cornet, Helen Escobedo, Alec Finlay, Leo Fitzmaurice, Barry Flanagan, Laura Ford, Matt Franks, Elisabeth Frink, Kenny Hunter, Jörg Immendorff, Phillip King, Peter Lundberg, Dhruva Mistry, Sophie Ryder, Ursula von Rydingsvard, Sarah Staton, Auke de Vries, Kwanho Yuh.

Text (deutsch/englisch) von Peter Murray.
Edition Scheffel, Bad Homburg 2007, 152 Seiten.

ISBN 978-3-926546-50-0

Buch Umschlag

Seed Story

Der andere Blick (von Kwanho)

Mit einem stillen Blick geht Kwanho zwischen den Menschen – durch die Welt. Wahrnehmend, als wenn ein Herz fotografieren will. Es ist nicht die Fotolinse, es ist ihr Herz, das Bilder wahrnimmt, sie aufnimmt und mit den Bildern Geschichten hört und erzählt. Kwanho hört in Bildern und erzählt mit ihren Fotos – vom Leben. Die andere Kultur ist ein anderer Blick. Auch ich – als suchender Mönch – fühle mich im anderen Blick aufgenommen und freue mich, in ihren Fotos meine eigene Geschichte wieder zu erkennen.
P. Dr. Dieter W. Haite

Text (koreanisch) und Fotos von Kwanho Yuh.

ISBN 978-89-92783-33-0

about

about

16 fotografische Positionen

Titelbilder der Zeitschrift  ATELIER

atelier - Zeitschrift für Künstler, März/ April 1999

© 2024 Kwanho Yuh  |  Impressum  |  erstellt mit easyCMS